Für Leib und Seele
15 Personen trafen sich am letzten Sonntagabend im Juni zur traditionellen Abendandacht in der St.-Aper-Kapelle in Fischbach. Leider erlaubte die unsichere Witterung nicht, die Feier unter freiem Himmel beim „Aperchäppeli“ auf der Strecke Fischbach-Ebersecken durchzuführen. Eine kleine Gruppe hatte es sich dennoch nicht nehmen lassen, den Bittgang von Grossdietwil über die Allmend ins Nachbardorf unter die Füsse zu nehmen.
Pfarreiseelsorger Jules Rampini und Maria Windlin-Tschirky gestalteten eine schlichte, und doch sinnreiche Feier. Der abschliessende Wettersegen wurde dieses Jahr besonders gern entgegengenommen.
Trotz dunkler Wolken wollte niemand auf den gemütlichen Teil des Anlasses verzichten. Kapellenrat Eugen Johann hatte wie jedes Jahr an alles gedacht, damit die Anwesenden bei Wurst, Brot und Getränken eine gemütliche Stunde im Schutz des Schulhaus-Vordachs verbringen konnten. Gestärkt mit den Worten der Andacht, der Kraft des Beisammenseins und dem kleinen Imbiss gingen die Teilnehmenden frohen Mutes nach Hause.
Text und Bild: Astrid Bossert Meier (boa.)