Ufhusen

Kirchgemeinde

Das Kirchgemeindegebiet erstreckt sich über die Grenze der politischen Gemeinde Ufhusen, zusätzlich gehören noch drei Liegenschaften der politischen Gemeinde Zell und eine Liegenschaft der politischen Gemeinde Luthern. Per 31.12.2021 gehören 556 Katholiken unserer Kirchgemeinde an. Der Kirchenrat, bestehend aus insgesamt 5 gewählten Mitgliedern, hat den Auftrag mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln die Vermögenswerte der Kirchgemeinde zu verwalten und die Pfarreiarbeit zu gewährleisten und zu unterstützen. Er ist zuständig für die Beschaffung und Erhaltung eigener Gebäude und Räumlichkeiten sowie für die Anstellung und Besoldung aller kirchlichen Mitarbeiter.
Die Kirchgemeindeversammlung findet einmal jährlich im Herbst statt und dient hauptsächlich der Genehmigung des Budgets und dem Informationsaustausch mit den katholischen Stimmbürgern. Die Rechnungsablage erfolgt im Frühjahr unter Vorbehalt des fakultativen Rechnungsreferendums. (Einhaltung der Referendumsfrist).

Kirchgemeindeversammlung

Budget
Pfarrhaus Ufhusen
04.11.2023, 20.00 Uhr

Ansprechpersonen

 

Kirchenrat

Claudia Schwegler
Präsidentin

Höhenweg 7

Patricia Graf
Kirchmeierin

Obere Seppen 11

Regina Lustenberger
Aktuarin

Bucherhübeli 1

Klaus Odermatt
Unterhalt und Diakonie

Lienistrasse 10

Rolf Alt
Mitglied – Jugend und Veranstaltungen

Hilferdingenstrasse 7

Anna Engel
Pastoralraumleiterin

Chilerain 1, 6144 Zell

Rechnungskommission

Trudy Bernet
Präsidentin

Rufswilstrasse 18

Hans Bättig
Mitglied

Alpenblick 1

Othmar Dubach
Mitglied

Eggstalden 1

Pfarrsaal Reservation

Angelika Lustenberger
Reservationen

Pilatusweg 1