Pfarrei Grossdietwil Bastelnachmittag für die Erstkommunion zum Thema „unterwegs mit Jesus“

Bastelnachmittag für die Erstkommunion zum Thema „unterwegs mit Jesus“

Voller Freude haben sich fünf Erstkommnunionkinder aus Grossdietwil am Samstagnachmittag auf den Weg zur Vorbereitung der Erstkommunion gemacht.

Nach der Begrüssung in der Kirche wurden die Kinder mit ihrer Begleitperson in verschiedene Ateliers geschickt. Bei den Ateliers wurde für die Dekoration gebastelt, Specksteinkreuze geschliffen, die Erstkommunionkleider anprobiert, Fotos gemacht und Lieder geprobt.

Mit viel Spass und Engagement sind dabei großartige Kunstwerke entstanden, die dann als Deko an der Erstkommunion in der Kirche zu sehen sind. Die Specksteinkreuze, welche an diesem Nachmittag kunstvoll geschliffen wurden, dürfen die Kinder dann an ihrem grossen Tag tragen. Die Kreuze konnten beim anschliessenden Gottesdienst in der Kirche gesegnet werden, damit die Kinder sie mit nach Hause nehmen konnten.

Natürlich gibt Arbeit auch Hunger und so wurden alle mit einem tollen, reichhaltigen Zobig verwöhnt, bevor alle gemeinsam den Gottesdienst besuchen gingen.

Wir wünschen allen ein schönes Fest, das noch lange in den Herzen warm und leuchtend in Erinnerung bleiben soll.

Text und Bilder: Angela Kunz und Erika Bättig