Pfarrei Grossdietwil Roratefeier in der St.-Aper-Kapelle in Fischbach

Roratefeier in der St.-Aper-Kapelle in Fischbach

Am frühen Morgen des 7. Dezembers trafen sich die Besucher/innen in der St.- Aper- Kapelle zum ökumenischen Rorategottesdienst, ebenso die Lehrer/innen, alle Schüler/innen der Schule Fischbach und die Eltern. Gemeinsamen feierten sie zum Thema „Denn bruuche si es Liecht“.

Die Kapelle wurde von mal zu mal heller durch Lichtgedanken, einer Geschichte und dem wunderschönen Gesang der Frauengruppe Fammos.

Mit dem Lied „Chom mer wei es Liecht azönte“ zogen alle feierlich mit den brennenden Kerzli aus der Kapelle, um ihr Licht später weiter zu verschenken und das Licht zu verbreiten.

In der weihnachtlich dekorierten Turnhalle wurden alle zum Frühstück eingeladen, organisiert von der Schule Fischbach.

Text und Bilder: Esther Blum