Pfarrei Zell Chenderfiir im Advent

Chenderfiir im Advent

Am Mittwochabend, 14. Dezember fand die Chenderfiir in Zell statt. Die Kleinsten lauschten gespannt der Geschichte des Bären, welcher ausgerüstet mit einem grossen Herz bereits vor Weihnachten fleissig seine Freunde beschenkte. Bevor das Weihnachtsfest dann statt fand, plagte ihn jedoch das schlechte Gewissen. Was, wenn nun das Christkindli wütend wird, weil er bereits Geschenke verteilt hat?

Die Sorgen waren umsonst. Das Christkindli war so gerührt vom Einsatz seines fleissigen Helfers, dass es für den Bären eine Überraschung bereit hatte: Ein Weihnachtsfest mit allen Waldfreunden und Geschenke für alle. Im grössten Päckli befand sich das wertvollste Geschenk. Jedes Kind konnte seine Nase über den Rand strecken und entdeckte, was für uns alle das grösste Geschenk ist… Schön, dass es Dich gibt!

Im Anschluss an die rührende Geschichte gab es vom Pfarreirat eine leckere Verpflegung.

Trotz kaltem Wind genossen die vielen Anwesenden die weihnachtliche Stimmung, das Kerzenlicht und die Zeit füreinander.

Gruppe Chenderfiir und Pfarreirat Zell
Text: Jacqueline Kurmann