Pfarrei Grossdietwil Jubiläumsfeier 90 Jahre Lourdes-Grotte

Jubiläumsfeier 90 Jahre Lourdes-Grotte

Am Sonntag, 29. Mai feierte die Pfarrei Grossdietwil das 90-jährige Bestehen der Lourdes-Grotte. Der feierliche Familiengottesdienst bei der Grotte mit Pastoralraumleiterin Anna Engel stand ganz unter dem Zeichen unserer Schirmherrin und Beschützerin Mutter Gottes Maria. Das Trio Holzklang umrahmte die Feier mit schönen Alphornklängen. Pius Alt, Pfarreirat, hielt Rückschau und gedachte dem Initianten Kaplan Ludwig Willimann und den Erbauern der Grotte. Er richtete Dankesworte an all jene, die in den vergangenen 90 Jahren für den Unterhalt besorgt waren.  Insbesondere erwähnte er Anton und Theres Roos, welche seit Jahren mit viel Engagement die Grotte betreuen.

Nach der Feier durften die Gottesdienstbesucher mit einem Glas Wein auf das Jubiläum anstossen. Währendem grillierte Christian Grüter feine Würste und der Pfarreirat tischte auf. Beim gemütlichen Beisammensein fand die Feier mit Kaffee und Kuchen ihren Abschluss. Allen, die zu diesem schönen Anlass beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

Text und Bilder: Annamarie Habicher