Pfarrei Grossdietwil Erstkommunion am Samstag, 23. April, 15.00 Uhr

Erstkommunion am Samstag, 23. April, 15.00 Uhr

17 Kinder aus Fischbach, Grossdietwil und Altbüron freuen sich auf ihre Erstkommunion am Samstag, 23. April um 15.00 Uhr mit dem Thema „Jesus unser Licht unsere Sonne“.

Wir Menschen brauchen das Licht. Man spürt in den dunklen Wintertagen, wenn es abends schon früh dunkel ist und morgens lange nicht richtig hell wird, wie man sich nach dem Licht sehnt. Um uns zu orientieren, um loszugehen, brauchen wir Licht. Vielleicht ist das der Grund, warum Jesus sagt ich bin das Licht der Welt. Durch die Taufe haben wir sein Licht empfangen. Die Kinder haben während der Erstkommunionvorbereitung erfahren, wo Jesus ihnen Licht, Halt und Orientierung gibt und wie sie auf ihn vertrauen können.

Die Erstkommunionkinder dürfen nun Jesus Christus im heiligen Brot zum ersten Mal empfangen. Die Vorbereitung auf das Fest war ein spannender Weg für die Kinder sowie ihre Familien. Wir wünschen den Erstkommunionkindern einen schönen Festtag und dass sie Jesus als einen Freund erfahren, auf den sie immer vertrauen können!