Gruppierungen Zell

Pfarreirat

Der Pfarreirat Zell besteht seit 1980. Er unterstützt und berät das Seelsorgeteam in seinen Aufgaben. Er versteht sich als Bindeglied zwischen Pfarreiangehörigen und Seelsorgeteam.
Durch den schnellen Wandel in unserer Gesellschaft ist es erforderlich, dass die Arbeit der Pfarrei immer wieder neu überdenkt und neue Impulse aus dem Volk weitergeleitet werden. Der Pfarreirat übernimmt auch viele organisatorische Aufgaben (Bittgang und weitere Anlässe im religiösen Bereich, Apéro organisieren, Altersheimbesuch…).
Auch sind einige Gruppierungen der Pfarrei aus dem Pfarreirat entstanden, die jetzt selbständig arbeiten (Liturgiegruppe, Voreucharistische Gottesdienste, Lektoren- und Kommunionhelferdienst, Besuchsgruppe…).
Es gibt auch in Zukunft in unserer Pfarrei viel zu tun. Der Pfarreirat ist weiterhin bestrebt, seine Kräfte zusammen mit dem Seelsorgeteam für eine lebendige Pfarrei Zell einzusetzen.

Der Pfarreirat Zell besteht aus:
Andrea Steinmann, Roger Müller, Monika Riechsteiner, Brigitta Lustenberger, Cornelia Staffelbach, Fabiola Steimann und Anna Engel als Pastoralraumleiterin

Ansprechperson vakant

Bitte melden Sie sich bei Fragen im Sekretariat:
041 988 11 38