Gruppierungen Zell

Kirchenchor Zell

Der Verein setzt sich zusammen aus Frauen und Männern, die in erster Linie Freude an der Musik haben, am Singen in der Gemeinschaft, sei es ein- oder mehrstimmig, vor allem aber am Gesang im gemischten Chor. Seine Hauptaufgabe sieht der Kirchenchor in der Mitgestaltung der kirchlichen Liturgie. Er freut sich, wenn es ihm gelingt, den Gottesdienst durch seinen Beitrag zu einem tieferen, nachhaltigeren Erlebnis werden zu lassen. Neben einem möglichst vielseitigen, kirchlichen Gesang versucht der Kirchenchor aber auch das weltliche Liedgut zu pflegen.
Auf Kameradschaft wird viel Wert gelegt. So beschliessen viele Sängerinnen und Sänger ihre wöchentlichen Proben meist mit einem Wirtshausbesuch. Picknick, Vereinsreise, Theater- oder Konzertbesuch sind wichtige Bestandteile der Aktivitäten des Vereins.
Probe:
Montag, 20.00 – 21.45 Uhr
Ferien gemäss Zeller Schulplan

Heidy Bühler
Präsidentin

Haldenstrasse 3, 6130 Willisau