Image Alt

Lange Nacht der Kirchen

Die lange Nacht der Kirchen – Vote für deinen Film

Am Freitag, 2. Juni wird die Kirche St. Martin Zell zum Kino.

Filmprogramm

17.30 Uhr –Film für die Kleinen
Latte Igel und der magische Wasserstein

20.00 Uhr – Familienfilm für Eltern, Kinder und Jugendliche
Voting zwischen:

  • Wunder
  • BFG Big friendly giant
  • Dieses bescheuerte Herz

22.30 Uhr – «Schreckmümpfeli» für Erwachsene
James Bond – Keine Zeit zu sterben

Vote für deinen Lieblingsfilm und stimme ab, welcher Film um 20.00 Uhr gezeigt wird.

Disclaimer
Wir versichern dir, dass wir deine Mailadresse nur für die Bestätigungsmail verwenden und nicht speichern.

17.30 Uhr – Film für die Kleinen
Latte Igel und der magische Wasserstein

Eine Gruppe verschiedenster Tiere, die friedlich in einem tief gelegenen Wald leben, geraten plötzlich in Gefahr. Nach dem es für längere Zeit nicht mehr regnete, sind die Wasservorräte der Gemeinschaft langsam aufgebraucht. Als schliesslich kein Tropfen Wasser mehr vorhanden ist, werden die Tiere ängstlich. Wie sollten sie nur ohne Wasser überleben? Der Rabe Korb wusste Bescheid. Die Tiere müssen den magischen Wasserstein zurückerobern, der vom Bären gestohlen wurde. Denn dieser Stein sorgt dafür, dass der Bach wieder zu fliessen beginnt. Die meisten Tiere glauben dem Raben aber nicht. Nur das kleine Igelmädchen und das Eichhörnchen machen sich auf dem Weg zum Stein auf den Gipfel des weissen Berges…

20.00 Uhr Familienfilm für Eltern, Kinder und Jugendliche
Wunder

«Auggie» ist lustig, schlau und hat eine grossartige Familie und trotzdem ist er seit seiner Geburt ein Einzelgänger. Aufgrund eines Gendefekts hat er ein entstelltes Gesicht. Es erscheint unmöglich, dass er auf eine «normale» Schule gehen kann. Deshalb wird er von seiner Mutter zu Hause unterrichtet. Als er jedoch älter wird, wächst der Wunsch doch am üblichen Schulbetrieb teilnehmen zu können. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten lernt er mit seinem Äusseren umzugehen und findet wahre Freunde.

BFG Big friendly giant

Das Waisenkind Sophie hat in ihrem Kinderheim oft schlaflose Nächste. Eines Morgens um 3 Uhr beobachtet sie eine riesige Gestalt, die eine umgefallene Mülltonne wieder aufstellt. Bald wird sie von dem Fremden ins Reich der Riesen verschleppt. Zum Glück ist der Riese freundlich, denn es gibt auch andere, die noch grösser sind und Menschen fressen. Sophie und ihr Freund Big Friendly Giant (BFG) gehen zusammen auf Traumjagd und schmieden einen Plan, der auch mit der Königin von England und dem Buckingham Palast zu tun hat.

Dieses bescheuerte Herz

Das Leben von dem 30-jährigen Lenny, Sohn eines Herzspezialisten, dreht sich um Feiern, Geld ausgeben und das süsse «Nichts tun». Sein Vater hat bald genug und sperrt ihm die Kreditkarte. Sein altes Leben bekommt er nur zurück, wenn er sich um den schwer herzkranken David kümmern wird. Zwei Welten prallen aufeinander. Lenny, der Lebemann unternimmt mit dem kranken und aus ärmlichen Verhältnissen stammenden David all die Dinge, die dieser schon immer erleben wollte. Schon bald stellen beide fest, dass sie sich näher sind, als ihnen lieb ist…

22.30 Uhr «Schreckmümpfeli» für Erwachsene
James Bond – Keine Zeit zu sterben

Den Ruhestand geniessen und ein normales Leben führen? Nicht für James Bond. Die CIA braucht seine Hilfe um einen entführten Wissenschaftler zu retten. Natürlich ist der Weg dorthin heimtückisch und gefährlich. Wem kann James Bond noch Vertrauen? Was macht seine grosse Liebe? Ein letztes Mal wird er sich dem grossen Abenteuer stellen, oder doch nicht?