Pfarrei Luthern Dreikönigsanlass vom 04. Januar

Dreikönigsanlass vom 04. Januar

Chonsch ou met?

Mit diesen Worten wurden die Ministranten der Pfarrei Luthern zum dritten Königshöck eingeladen.

Margrit Peter, Jules Rampini und Louise Portmann fuhren mit den Ministranten nach Willisau ins Flaschenmuseum zu «Flaschen Sepp». Dort wurden sie von Sepp herzlich willkommen geheissen, mit der Aufforderung, bitte keine Flaschen in die Hand zu nehmen, ohne ihn zu fragen.

Zuerst durften die Ministranten ein feines Mittagessen geniessen. Es gab eine Flasche aus Blätterteig mit Fleisch oder Gemüsefüllung und Salat, sowie selbstgemachter Eistee oder ein Süssgetränk.

Im Anschluss erzählte Sepp den Ministranten, wie er zu seinem Hobby, dem Flaschensammeln kam und zeigte einige kuriose und interessante Formen.

Zu guter Letzt wurde noch der König ermittelt. Noel Kopp hatte in diesem Jahr das grosse Glück. Mit lustigen Eindrücken kehrten alle wieder nach Luthern zurück.

Text und Bilder: Louise Portmann