Pfarrei Ufhusen Fronleichnam mit Dankgottesdienst der Erstkommunionkinder

Fronleichnam mit Dankgottesdienst der Erstkommunionkinder

Beim Fronleichnamsgottesdienst, der auch als Dankgottesdienst für unsere neun Kommunionkinder gefeiert wurde, durften die Kinder voller Freude ihre festlichen Kleider erneut tragen. Überraschenderweise sind sie in den letzten 60 Tagen deutlich gewachsen, und die Kleider passten nun ganz anders!

Petrus war uns wohlgesinnt und bescherte uns trockenes, teils sonniges Wetter, sodass der Gottesdienst traditionsgemäss vor der Fridli-Buecher-Halle stattfinden konnte. Die Kinder wirkten mit Begeisterung mit und Jules Rampini erzählte die Predigt in Form der Geschichte „Mittagessen mit Gott“, welches uns allen ein Schmunzeln aufs Gesicht zauberte.

Nach dem Gottesdienst zog eine fröhliche Prozession mit der klangvollen Musik der Gesellschaft Ufhusen durch unser Dorf.

Unsere Kommunionkinder streuten Blumen als „roten“ Teppich für die Monstranz und verliehen dem Umzug eine farbenfrohe Feierlichkeit. In der Kirche erhielten wir den eucharistischen Segen, der uns Kraft und Zuversicht für unseren weiteren Weg schenkt.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, insbesondere an die Musikgesellschaft Ufhusen und an den liebevoll gestalteten Altar auf dem Weg.

Natascha Iten, Katechetin
Bilder: Angelika Lustenberger