Maiandacht der Frauengemeinschaft im Luthern Bad
Rund zwanzig Frauen nahmen am Donnerstagabend, 7. Mai 2026 an der Maiandacht der Frauengemeinschaft der Pfarrei Zell in der Wallfahrtskirche Luthern Bad teil. Unter der Leitung von Marietta Ruckstuhl stand die Feier ganz im Zeichen des Herzens.
Eine besonders eindrückliche Geschichte zeigte auf, dass ein perfektes Herz nicht makellos, jung oder schön sein muss – sondern dann vollkommen wird, wenn Begegnungen von Herzen kommen und geprägt sind von Geben und Nehmen.
Nach der Andacht machten sich einige Teilnehmerinnen auf den Weg zum Bad Brünneli und/oder ins Gasthaus Sonne in Zell, wo der Abend bei angeregtem Austausch ausklang.
Ein herzliches Dankeschön gilt Marietta Ruckstuhl, Barbara Johann und Brigitte Christen für die liebevolle Gestaltung der Maiandacht. Ebenso danken wir Lisbeth Thürig für ihre stimmungsvolle und passende Begleitung an der Orgel.
Bericht und Bilder:
Margrit Meier, FG Pfarrei Zell


