Osternachtsfeier für Familien mit Eiertütschen
Mit der Segnung des Osterfeuers und dem feierlichen Entzünden der Osterkerze begann am Samstag, 4. April eine ganz besondere Familienfeier zur Osternacht. Im Freien wurden die zahlreichen Anwesenden herzlich von Pastoralraumleiterin Anna Engel, den Ministranten sowie den Lektorinnen empfangen. Gemeinsam zog die Gemeinschaft anschliessend in die Kirche ein, wo sich das Licht der Osterkerze nach und nach auf alle verteilte.
Als Jede und Jeder die eigene kleine Kerze entzündete, entstand ein eindrucksvolles, warm leuchtendes Lichtermeer, das die Herzen wärmte und mit Freude füllte. Für die festliche musikalische Umrahmung sorgten ein Quartett der Brassband Zell sowie Rolf Stöckli an der Orgel. Sie verliehen der Feier eine besondere Tiefe mit Gänsehautmomenten.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Kirchenrat zum traditionellen Eiertütschen ein. In geselliger Atmosphäre wurden dabei zahlreiche bunt gefärbte Ostereier auf ihre Widerstandskraft getestet und alle blieben bei dieser heiteren Stimmung gerne noch etwas zusammen.
Ein herzlicher Dank gilt den Sakristaninnen sowie allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung zum Gelingen dieser stimmungsvollen Osternacht beigetragen haben.
Petra Müller
Bilder: Cédric Müller, Oberministrant











