Pfarrei Zell Weisser Sonntag zum Thema «Gott get üs starchi Worzle»

Weisser Sonntag zum Thema «Gott get üs starchi Worzle»

Zu den Klängen der Brassband Zell zogen am Weissen Sonntag, 12. April 15 Erstkommunionkinder in die wunderschön geschmückte Kirche ein. Nach der Begrüssung von zwei Kindern wurde «Alls was bruuchsch of de Wält» gesungen, begleitet von Stéphanie Wagner auf der Gitarre. Nach einer Geschichte und dem Evangelium sprach Anna Engel bei der Predigt von den Wurzeln, die uns im Leben Halt geben. Und dass wir im Glauben und mit dem besonderen Brot, dass wir teilen dürfen, tief mit Jesus verwurzelt sind.

Zur Tauferinnerung wurden die Namen der Kinder gelesen und mit ihren Taufkerzen legten sie ihr Glaubensbekenntnis ab. Das Glaubenslied machte den Abschluss, feierlich umrahmt von der Kleinformation der Brassband, die alle Lieder super begleitete.

Anschliessend durften die Erstkommunionkinder das erste Mal das Heilige Brot in Empfang nehmen und man spürte förmlich, wie bereit sie dazu waren. Die Eltern überraschten ihre Kinder mit dem Andenken, welches sie am Elki-Tag mit Doris Häfliger gestaltet hatten. Nach dem Segen zogen die Erstkommunionkinder mit schönen Orgelklängen von Lisbeth Thürig aus der Kirche, wo der Kirchenrat mit einem Apéro wartete.

Es war ein toller Gottesdienst, vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Marietta Ruckstuhl, Katechetin
Bilder: Judith Limacher