Pfarrei Zell Kilbi-Gottesdienst in der Martinshalle Zell

Kilbi-Gottesdienst in der Martinshalle Zell

Der feierliche Kilbigottesdienst, gestaltet von Thomas Stirnimann und mit Mitwirkung der Minis, der Lektorin und dem Pfarreirat, fand in der Martinshalle statt.

Martina Stutz am E-Piano und Stefanie Kneubühler am Cornet eröffneten und begleiteten den Gottesdienst mit wunderschönen Klängen.

Thomas Stirnimann hat das Thema «Dankbarkeit» angesprochen. So dürfen wir stolz und dankbar sein auf unsere Pfarrkirche, in der wir immer wieder im Glauben und der Gemeinschaft auftanken dürfen. Auftanken sei sehr wichtig und dankbar sein auch. Wenn man das Wort Auftanken lese, finde man das Wort (t)danken. Mit seinem Humor an die Kinder gewandt, «sei dies das einzige Wort, in dem sie einen Fehler schreiben dürfen».

Er fragte auch: «Wo sagt Gott uns danke?» Die Bibel sei ein gutes Beispiel dafür. Darum durfte der Pfarreirat den Kindern vor den Fürbitten Bibelworte-Kärtchen verteilen.

Der gedankenvolle Gottesdienst endete mit dem Segen von Thomas Stirnimann und mit der schönen Melodie «Dankbarkeit» (Jodellied Vreni und Franz Stadelmann). Zuletzt wurden die restlichen Bibelkärtchen an alle verteilt, was für viel Freude sorgte.

Anschliessend lud die Festwirtschaft der Brassband zum Verweilen ein. Draussen wartete später Spass und Freude an der Kilbi.

Text: Cornelia Staffelbach
Bilder: Josef Bürli