Pfarrei Luthern Kilbi-Gottesdienst mit Ministrantenaufnahme und -verabschiedung

Kilbi-Gottesdienst mit Ministrantenaufnahme und -verabschiedung

Während des Sonntagsgottesdienstes vom 28. September, im Gedenken der Weihe der schönen Pfarrkirche St. Ulrich, wurden zwei neue Minis begrüsst und drei verabschiedet. Es war eine jugendliche Truppe mit den Minis und den Musizierenden, welche die Messe wunderbar mitgestalteten. Der Schüler Noel Kopp spielte virtuos schöne Stücke auf der Kirchenorgel und begleitete prima die Lieder aus dem «Cantella» und die jugendlichen Gupf-Örgeler Remo und Silvan Zangger gestalteten zusätzlich gekonnt mit ihren Schwyzerörgelis den Gottesdienst musikalisch mit.

«Ihr seid Gottes Bau», rühmte der Apostel Paulus die Mitfeiernden (1 Kor 3.6b–9) und Jesus ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen, wurde aus dem Markus-Evangelium vorgelesen. Die Minis sind im Dienst der Pfarrgemeinde, sie «dienen» Gott zur Ehre und den Gottesdienstbesuchenden zur Freude. In der Predigt wurde zu jedem Buchstaben von «Ministranten» ein passendes Attribut genannt und von den Minis optisch sichtbar gemacht. Danke vielmals, geschätzte Minis, ihr macht euren Dienst prima.

Nach dem Festgottesdienst wartete neben der Kirche und ennet der Dorfstrasse ein vielfältiges Kilbiangebot. – Viele haben sich engagiert für einen schönen Chöubi-Sunntig, vielen Dank.

Beat Kaufmann, Priester
Bilder: Esther Zemp

.