Osternachtfeier und Eiertütschen für Familien
Mit der Segnung des Osterfeuers und dem Entzünden der Osterkerze begann am Samstag, 19. April die besondere Familienfeier zur Osternacht. Alle Anwesenden wurden im Freien von Pastoralraumleiterin Anna Engel, den Ministranten und den Lektorinnen begrüsst. Gemeinsam zog man danach in die Kirche ein, wo das Licht der Osterkerze nach und nach an alle Anwesenden weitergegeben wurde. Mit dem Entzünden der eigenen kleinen Kerze wurde symbolisch das Licht Christi in den Herzen entzündet und es entstand ein beeindruckendes Lichtermeer. Für die feierliche musikalische Begleitung sorgten ein Quartett der Brassband Zell sowie Rolf Stöckli an der Orgel.
Nach dem Gottesdienst lud der Kirchenrat alle zum traditionellen Eiertütschen ein. In geselliger und fröhlicher Runde wurden dabei viele farbige Ostereier auf ihre Standfestigkeit geprüft.
Ein grosser Dank gilt den Sakristaninnen sowie allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen dieser stimmungsvollen Osternacht beigetragen haben.
Text und Bilder: Petra Müller






