Früehlig – Zit vom Wachse
Am Samstag, 29. April gestaltete die Liturgiegruppe der Frauengemeinschaft Pfarrei Zell und Anna Engel den Gottesdienst zum Thema: Früehlig – Zit vom Wachse. Obwohl das Wetter sich nicht dem Thema anpasste, gelang es den Frauen, den Frühling in die Kirche zu bringen.
Mit einem grossen bunten Strauss Tulpen begann diese Feier. Mittelpunkt war die Geschichte von dem Engel hinter dem Ladentisch, der dem Kunden alles verkaufen wollte, was er begehrte. Dieser wollte Frieden auf der Welt, keinen Hunger mehr, Arbeit für alle und vieles mehr. Der Engel erklärte ihm dann, dass er nur den Samen verkaufe. Dazu gab es ein paar gute Predigtgedanken zum Thema, was braucht es denn, dass etwas wachsen und blühen kann und dann auch noch Früchte trägt? Das Gleichnis vom Sämann rundete diesen Teil ab.
Umrahmt wurde dieser frühlingshafte Gottesdienst mit wunderschönen Liedern vom Frauenchor Fammos von Fischbach. Schade, dass sich nicht mehr Gottesdienstbesucherinnen und -besucher in den Frühling einstimmen liessen.
Die Anwesenden bekamen die Geschichte und Sonnenblumen-Samen mit nach Hause. Mögen diese Blumen wachsen, blühen und Freude bringen.
Marietta Ruckstuhl