Pfarrei Zell Chenderfiir – Weihnachtsfest mit dem Igel

Chenderfiir – Weihnachtsfest mit dem Igel

Dem nasskaltem Wetter nicht zu trotzen, trafen sich am Samstag 14. Dezember zahlreiche regensicher und warm eingepackte Kinder mit ihren Begleitungen beim Fussballplatz.

Gemeinsam mit dem Igel machten sie sich auf den Weg zum Biberbau. Der viele Schneefall und der Sturm hatten die Tür der Biber versperrt und nur gemeinsam konnten die Waldtiere ihre Freunde befreien.

Die kurzen Beine der kleinsten Chenderfiirbesucher tapsten mutig Richtung Korporationshütte. An mehreren weihnächtlich beleuchteten Stationen hielt die Gruppe an und ein beleuchtetes Bild liess die Kinder in die Geschichte mit dem Igel abtauchen. Das lebhafte Erzählen der Chenderfiirgruppe zog die Kinder in ihren Bann. Wie kann man den Bibern bloss helfen? Was macht das Weihnachtsfest aus?

Die Waldtiere waren sich einig, dass nur ein Fest mit allen ein wirkliches Fest ist. Also war Teamwork gefragt: Gemeinsam und mit kraftvollem Anfeuern aller Kinder schafften sie es, den grossen Felsbrocken wegzuziehen und die Biber waren endlich befreit.

Nun stand der gemeinsamen Feier wahrlich nichts mehr im Wege. Das gemeinsame Schmücken vom Tannenbaum läutete das Fest ein. Nach einem frohen Weihnachtssingen wurde dann bei Wurst, Brot und Punch die gemeinsame Zeit genossen.

Die Chenderfiirgruppe bedankt sich bei allen Familien, die sich immer wieder die Zeit nehmen, mit ihren Kindern die Anlässe zu besuchen und wünscht allen noch eine ganz frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Jacqueline Kurmann und Erika Wüest,
Gruppe Chenderfiir