Pfarrei Zell Ökumenischer Festgottesdienst mit Trachtenweihe des Jodlerchörli Daheim

Ökumenischer Festgottesdienst mit Trachtenweihe des Jodlerchörli Daheim

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 1. September ein ökumenische Festgottesdienst mit Trachtenweihe des Jodlerchörli Daheim Hüswil statt. Der feierliche Einzug des Jodlerchörlis mit dem Silvänger-Jutz eröffnete die eindrucksvolle Feier.

Der Gottesdienst, gestaltet von Anna Engel und Thomas Heim, ging von Herz zu Herz und die Worte berührten die Anwesenden tief. Nachdem der Präsident des Jodlerchörlis, Pirmin Christen, allen Anwesenden die neue Tracht vorstellte, wurde diese von den Seelsorgepersonen feierlich gesegnet. Musikalisch wurde die Feier vom Jodlerchörli Daheim mit schönen Jodelliedern und von Rolf Stöckli an der Orgel umrahmt. Gesang und Orgelspiel sorgten zusätzlich für eine feierliche und frohe Atmosphäre.

Im Anschluss lud das Jodlerchörli Daheim Hüswil zu einem geselligen Apéro ein. Zusammen schritt man unter den Marschklängen der Brassband Zell gut gelaunt zum Festgelände bei der Martinshalle, wo der Vormittag mit guten Gesprächen – vorzugsweise im etwas kühleren Schatten – endete.

Text und Bilder:
Petra Müller