Pfarrei Zell Tauferinnerungsfeier vom 22. Juni

Tauferinnerungsfeier vom 22. Juni

Zur Tauferinnerungsfeier wurden alle Familien, welche in den vergangen zwei Jahren ein Kind in der Pfarrei Zell getauft haben, eingeladen. Darüber hinaus waren auch alle anderen Kinder und ihre Eltern herzlich willkommen und so durften wir diese Feier für viele uns bekannte aber auch neue Familien in Begleitung der Grosseltern, Gott und Götti, gestalten.

Mit dem Chenderfiir-Lied „Mer wönd fiire alli metenand“ wurde die Feier eröffnet. Nach einigen einleitenden Worten durch Anna Engel zur Taufe, erzählten die Chenderfiir-Frauen passend zum Anlass die Geschichte „Jesus segnet die Kinder“. Anschliessend wurden alle getauften Kinder mit ihrem Namen nach vorne gebeten, um den Segen von Anna Engel zu empfangen und die selbst gestaltete Blüte abzuholen, um sie als Andenken mit nach Hause nehmen zu können.

Nach der gemeinsamen Tauferinnerungsfeier gab es aufgrund des regnerischen Wetters das Apéro in der Pfarrkirche und alle durften sich am reichhaltigen Buffet bedienen.

Die nächste Chenderfiir findet am Mittwoch, 11. September 2024 um 15.30 Uhr in der Kirch Zell statt.

Text: Corinne Fries
Bilder: Angela Hegi und Erika Wüest