Pfarrei Zell Schulgottesdienst der Primarschule Fischbach vom 21. März

Schulgottesdienst der Primarschule Fischbach vom 21. März

Das Thema der Schulmesse war, passend zum diesjährigen Fastenaktionsthema „weniger ist mehr.“

Die 6. Klasse hatte sich bereits im Religionsunterricht mit ihrer Katechetin Marietta Ruckstuhl vorbereitet und viele Gedanken zum Thema „was ist für mich wenig und was mehr“ gesammelt. Die Gedanken wurden beim Altar sichtbar gemacht.

Ein passendes Liederprogramm, zusammengestellt von Christine Blaser, untermalte die Feier.

Esther Blum erzählte die Geschichte vom kleinen, bunten Vogel Kolibri. Obwohl er klein war, half er ein Feuer zu löschen, ohne sich von den anderen Tieren entmutigen zu lassen.

Die 4. Klässler lasen Fürbitten und zündeten dazu Kerzen an.

Auf dem Pausenplatz der Schule Fischbach wurden anschliessend Fahrräder der Schüler, Traktoren und Autos gesegnet und es konnten Christophorus-Anhänger gekauft werden.

So hoffen wir auf allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Text und Bilder: Esther Blum