Pfarrei Ufhusen Minifiir vom Samstag 23. März

Minifiir vom Samstag 23. März

Das Thema der letzten Minifiir lautete „Ostern“. Passend dazu war die Mitte mit dem Osterhasen, Frühlingsblumen und farbigen Tüchern gestaltet. Dazu gehörte aber auch die Minifiir-Kerze.

In der Geschichte ging es um ein Küken. Es musste sich in Geduld üben, um nicht schon vor Ostern aus seinem Ei zu schlüpfen und daran glauben, dass alles gut kommt. Wie man auch im wahren Leben, an das Gute glauben darf.

Die Kinder durften dann ein Osternest suchen gehen. Zum Lied „Häschen in der Grube“ hüpften alle in die Luft.

Zum Schluss nach einer gelungenen Feier, haben alle Anwesenden ein Apéro mit Zopfhäschen und Sirup genossen.

Die nächste Minifiir findet am Samstag, 8. Juni 2024 um 09.30 Uhr in der Kirche Ufhusen zum Thema Arche Noah statt.