Pastoralraum Motivherstellung für die Heimosterkerzen

Motivherstellung für die Heimosterkerzen

Vom Montag, 26. bis Donnerstag, 29. Februar 2024 haben fleissige, helfende Hände, im Pfarreiheim Grossdietwil, die Motive der Heimosterkerzen hergestellt.

Mit viel Sorgfalt und Genauigkeit wurden die goldenen Kreuze mit einer Schablone ausgeschnitten und die orangenen und braunen Kreise sowie die gelben Monde ausgestochen. Anschliessend wurden alle vorbereiteten Einzelteile mit viel Geschick zum vollständigen Motiv zusammengefügt. Wir dürfen uns ab Ostern wieder auf eine wunderschöne Heimosterkerze freuen.

Ein grosses Dankeschön geht an alle, die ihre Freizeit dieser filigranen und geduldigen Arbeit gewidmet und mit Freude an diesem Gemeinschaftsprojekt mitgeholfen haben. Ebenso möchten wir Madeleine und Felix Fuchs, Marlis Roth und Cécile Peter für das Gestalten des neuen Motivs und dem Vorbereiten der Schablonen danken.

Text und Bilder: Corinne Fries