Pfarrei Zell Roratefeier – Licht teilen und Gemeinschaft erleben

Roratefeier – Licht teilen und Gemeinschaft erleben

Auch in diesem Jahr war die Roratefeier am Mittwoch, 6. Dezember gut besucht und ein stimmungsvoller Anlass. Musikalisch unterstützte der Jugendchor der Oberstufe die Roratefeier.

Gestaltet wurde die Feier von Anna Engel unter Mithilfe von Barbara Johann und Marietta Ruckstuhl (Liturgiegruppe der Frauengemeinschaft Pfarrei Zell). Die Geschichte und Gedankenanstösse gingen rund ums Thema Licht teilen und Gemeinschaft erleben. Passend dazu verteilten die Ministrantinnen und Ministranten zusammen mit der Sakristanin Angela Hegi allen Besucherinnen und Besuchern eine brennende Kerze, welche mit nach Hause genommen oder jemandem verschenkt werden durfte.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand in der Gasthof Sonne das gemeinsame Zmörgele statt. Unter der Leitung von Vreni Brunner bereitete die Rorate-Zmorge-Gruppe der Frauengemeinschaft das gemeinsame Frühstück vor und bewirtete die Schülerinnen und Schüler und Erwachsenen mit einem leckeren Frühstück. Trotz früher Stunde wurde das Zusammensein genossen und gemeinsam diskutiert. Bestimmt hätte das Zmörgele noch länger gedauert, hätte nicht die Schule angefangen.

Allen Helferinnen ein herzliches Dankeschön für die Gestaltung dieses Anlasses!