Pfarrei Zell Sommerolympiade im Wohn- und Begegnungsort Violino

Sommerolympiade im Wohn- und Begegnungsort Violino

Am Freitag, 25. August 2023 fand im Wohn- und Begegnungsort Violino die erste Sommerolympiade statt.

Irene Blum und Ottilia Bürli von der Aktivierung haben für die Bewohner/innen im olympisch-dekorierten Mehrzwecksaal einen sportlichen Nachmittag organisiert. Lustige Spiele animierten zum aktiven Mitmachen. Sei es beim Fischen, Kaffeebohnenzählen, Ringwerfen, Nageln oder Seifenblasen, alle konnten einen fröhlichen und lustigen Nachmittag geniessen. Als Erinnerung wurde eine Fotowand mit Polaroid-Fotos geschmückt.

Das Violino-Team erhielt dabei Unterstützung von der katholischen Pfarrei Zell wie auch vom reformierten Pfarrer Hüswil. Ganz herzlichen Dank nochmals an Anna Engel, Thomas Heim, Jeannette Marti, Pater Josef und Petra Müller für die spontane Verstärkung.

Musikalisch wurde der Anlass umrahmt vom Trio Lüthold, welche viele bekannte Lieder zum Besten gaben und damit alle Anwesenden zum Singen, Schaukeln und Tanzen animierten. Und zur Stärkung gab es einen feinen Sommerteller aus der Violino-Küche.

So freuen wir uns bereits heute auf die 2. Ausgabe der Violino-Sommerolympiade.

Text und Bilder: Claudia Birrer