Pfarrei Zell Zusammenkommen des Kirchenrates Zell mit den ehemaligen Kirchenräten

Zusammenkommen des Kirchenrates Zell mit den ehemaligen Kirchenräten

Am Freitag, 18. August 2023 lud der Kirchenrat Zell die ehemaligen Kirchenräte mit ihren Partner zu einem gemeinsamen Anlass ein.

Nach einer kurzen Begrüssung ging es nach St. Urban zu einer Führung durch die Klosterkirche und den weiteren Räumlichkeiten wie Bibliothek, Festsaal und Treppenhaus. Man durfte staunen über die kulturelle Schönheit und über die Geschichte dieses bedeutungsvollen Ortes. Vermochte doch die Führungsperson dies sehr gekonnt zum Besten zu geben.

Beim Apero in der Orangerie bei Emma Stirnimann wurde rege über die Eindrücke der Führung diskutiert. Weiter aber auch war man beeindruckt über die Schönheit der Orangerie. Emma Stirnimann wusste Spannendes zum Sinn und Zweck der Orangerie in deren Vergangenheit zu erzählen. Aber auch wie sie nun die Orangerie für Unterricht, Konzerte und Präsentationen verwendet. Hier nochmals ein Dankeschön für das Gastrecht und für die Gesangsdarbietung in der Orangerie.

Der Abend verbrachte die Gesellschaft dann bei Speis und Trank im Gartensaal des Pfarrhauses Zell. Viele schöne Erinnerungen an vergangene Kirchenratszeiten wurden mit Ausführungen und momentanen Arbeiten durch den Kirchenrat ergänzt. Auch stiess die Führung durch das Pfarrhaus auf grosses Interesse. Vieles hat sich verändert und man staunte, wie das Pfarrhaus von einem Wohnhaus zu einem öffentlichen Haus wurde. Ein gefreuter Tag mit bereichernden Begegnungen fand dann auch erst zu später Stunde sein Ende.

Text: Veronika Blum
Bilder: Veronika Blum und Petra Müller