Pfarrei Zell Chenderfiir vom 17. Juni zum Thema Familie

Chenderfiir vom 17. Juni zum Thema Familie

Die Chenderfiir vom 17.06.2023 wurde zum Thema «Familie»gestaltet.

Es wurden alle herzlich begrüsst, die Chenderfiirkerze angezündet, das Kreuzzeichen gemacht und das traditionelle Lied gesungen.

Mit Lupen und lustigen Brillen machten sich die beiden Chenderfiir-Frauen auf die Suche nach dem Familienglück. Es war nicht einfach dies zu finden. So kamen sie auf die Idee das Maskottchen Conny zu fragen, ob es vielleicht weiterhelfen könne. Conny hatte dieselbe Idee und war schon länger auf der Suche nach dem Familienglück. Auch für sie war es nicht einfach, aber sie hatte einen Korb mit vielen vierblättrigen Kleeblättern dabei. Auf den Kleeblättern standen verschiedene Wörter, welche den Kindern das Familienglück etwas Näher brachten. Jedes Kind durfte eines der Kleeblätter neben dem gelben Herz, auf dem „Zäme Familie si“ stand, aufhängen.

Anschliessend bekamen die kleinen und grossen Besucher noch die Geschichte „Ich hab dich lieb Papa“ erzählt. Alle Kinder durften einen Würfel zum Basteln mit nach Hause nehmen, um das Familienglück zu finden und behalten. Beim anschliessenden Kafi gab es feine Gebäcke und gute Gespräche.

Die nächste Chenderfiir findet am Mittwoch, 13. September 2023 um 15.30 Uhr statt.

Text: Claudia Wechsler
Bilder: Erika Wüest, Jaqueline Kurmann und Corinne Fries