Pfarrei Zell Abschluss des Erstkommunionweges mit Prozession zum Violino-Garten

Abschluss des Erstkommunionweges mit Prozession zum Violino-Garten

Am 9. Juni 2023 versammelten sich die Erstkommunionkinder ein weiteres Mal in ihren weissen Kleidern zum eigentlichen Abschluss des Erstkommunionweges in der Pfarrkirche Zell.

Nach einem kurzen Einstieg in der Kirche ging es „Schritt für Schritt“, mit einer feierlichen Prozession, musikalisch angeführt mit der Brassband Zell, zum Wohn- und Begegnungsort Violino. Dort wurde bei schönem Wetter die Messe mit den Kirchengästen und den Bewohnern des Violinos im idyllischen Garten gefeiert.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand das geweihte Brot des Lebens. Seelsorger Thomas Stirnimann und Marietta Ruckstuhl führten die Feier zusammen mit den Erstkommunionkindern und der Gruppe Sonntigsfiir.

Für solch einen gelungenen Anlass brauchte es viele weitere Helfer. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

Text: Heidi Greber
Bilder: Angela Hegi