Pfarrei Zell Erstkommunion – Im Gheimnis of de Spur

Erstkommunion – Im Gheimnis of de Spur

Am Sonntag, 16. April 2023 machten sich 22 Kinder aus der Pfarrei Zell und Fischbach auf den Weg zur ersten heiligen Kommunion. Schritt für Schritt kamen sie dem Geheimnis des heiligen Brotes auf die Spur.

Schon beim Betreten der Kirche begegnete man dem Thema „Im Gheimnis of de Spur“. Überall hatte es farbige Fussabdrücke, die zum Altar und dem grossen Herz mit den Bildern der Erstkommunikanten führten.

Der freudige Gottesdienst fand mit den vielen Familien, Angehörigen und Interessierten im festlichen Rahmen statt. Musikalisch bereicherten die Klänge der Brass Band Zell und die des Orgelspiels von Lisbeth Thürig.

Gestaltet wurde der Festgottesdienst von Anna Engel, Marietta Ruckstuhl, der Gruppe Sonntigsfiir, Bernhard Ollmert und natürlich von den 22 Erstkommunikanten.

An den strahlenden Kindergesichtern konnte man den grossen Moment der Freude erkennen. Wir hoffen, dass dieses spezielle Ereignis den Kindern lange in ihren Herzen bleiben wird und sie mit ihren einzigartigen Spuren, diese Welt bereichern werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die diesen Weissen Sonntag mitgestaltet und zu einem wunderbaren und unvergesslichen Fest gemacht haben.

Text: Heidi Greber
Bilder: Judith Limacher