Pfarrei Zell Fest der «Heiligen Drei Könige»

Fest der «Heiligen Drei Könige»

Am 6. Januar feierten wir das Fest der «Heiligen Drei Könige». An diesem Tag begrüssten einst die Könige, Kaspar, Melchior und Balthasar das Jesuskind in der Krippe und brachten ihm Geschenke, wie bei der wunderschönen Krippe, die immer um die Weihnachtszeit in unserer Kirche zu bewundern ist.

Der Pfarreirat hat zu diesem feierlichen Anlass, um 18.00 Uhr bei der Kirche zum geselligen Beisammensein eingeladen. An der heimeligen Feuerschale konnte man sich aufwärmen und durfte man sich ein Stück Königskuchen nehmen und geniessen. Gwundrig wo ein König drin ist? Nach und nach kam ein neuer «König» dazu.

Es war ein sehr gemütlicher Abend mit lustigen und angeregten Gesprächen.Der Pfarreirat wünscht allen ein frohes, gesundes und glückliches 2023!

Text: Cornelia Staffelbach