Pfarrei Ufhusen 40 Jahre VEG ein Grund zum Feiern!!!

40 Jahre VEG ein Grund zum Feiern!!!

Zu diesem Anlass luden wir alle ehemaligen VEG-Frauen zu unserer ersten Feier in diesem Schuljahr ein. Unserer Einladung folgten sehr viele engagierte Frauen, denen Herzen nach wie vor für die Sache der Voreucharistie Feiern schlägt. Gemeinsam mit den anwesenden Kindern der 1.-3. Klasse verfolgten sie mit viel Spannung und Interesse die VEG-Feier vom 11. September. Wir befassten uns auf verschiedene Arten mit dem Thema Regenbogen passend zu unserem Jahresthema „Im Regenbogen mit Jesus verbunden“. Es wurde gemeinsam gesungen und gebetet. Wir erzählten eine tiefgründige Geschichte über die Eigenheiten der 7 Regenbogen Farben und die Wichtigkeit der Gemeinschaft. Wir hörten einen Ausschnitt aus der Bibel und die diesjährige Symbolwand wurde von den Kindern fertig gestaltet.

Anschliessend an die Feier durften wir verschiedentliche Gratulationen und Danksagungen entgegen nehmen, was uns sehr gefreut hat.

Zum Abschluss tauschten sich die Anwesenden bei einem Apéro beim Johannes Brunnen aus, schwelgten in Erinnerungen, an vergangene VEG-Feiern und machten Pläne für die Zukunft…

Wir freuen uns weiterhin, viele Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen den Glauben und das Gemeinschaftsgefühl mit auf den Weg geben zu können