Pfarrei Luthern Chlichinderfiir zum Thema Erntedank

Chlichinderfiir zum Thema Erntedank

Am 10. September fand im Pfarreiheim eine Chlichenderfiir statt. Nach einer Begrüssung begannen wir gemeinsam mit Kreuzzeichen, sangen ein lustiges Lied mit Bewegungen, beteten und betrachteten das aktuelle Thema « Erntedank».

Uns ist es wichtig, dass die Kinder wissen, spüren und erleben, wie Gott uns versorgt. Darum ging ein Korb mit lauter feinen Sachen umher. Jedes Kind durfte unter dem Tuch eine Frucht/Gemüse fühlen und benennen. Von der kleinen Cherrytomate bis zum grossen Kürbis war alles dabei. Wir durften über die Vielfalt staunen und dankbar sein.

Im zweiten Teil ging es zum Basteln. Aus einem halbierten Apfel machten wir einen Stempel und druckten ihn bunt bepinselt auf das dicke Papier. Und schon war es Zeit für das Abschlussritual mit Singen und Beten.

Schau doch bei einer unser kommenden Chlichinderfiiren vorbei:
Sonntag, 11. Dezember 2022
Samstag, 4. März 2023
Samstag, 10. Juni 2023
jeweils um 9.30 Uhr im Pfarreiheim.