Pfarrei Luthern Feierliche Alphornklänge am Gottesdienst zur 1. August-Wanderung

Feierliche Alphornklänge am Gottesdienst zur 1. August-Wanderung

Bei prächtigem Wetter erschienen über 120 Personen an die ausgebuchte 1.August-Wanderung des Fördervereins Luthern Bad und der Gemeinde Luthern. Der Anlass begann mit einem feierlichen Gottesdienst, umrahmt von Alphornklängen in einer Halle im Weiler Rüediswil. Die festliche Eucharistiefeier zum Bundesfeiertag wurde von Thatheu Selvamoni und Jules Rampini gestaltet. Anschliessend durften sich alle Kirchgänger/innen und Teilnehmenden der Wanderung mit Badbrünnli-Wasser und Weisswein erfrischen.

Im Anschluss ging es auf die 1. August-Wanderung. Retour in Rüediswil wurde ein Mittagessen serviert. Danach fanden die offiziellen Bundesfeier-Festreden des Stadtpräsidenten von Willisau und des Gemeindepräsidenten von Luthern statt. Zum Abschluss moderierte Gemeinde-Koordinatorin Mirjam Birrer ein «1.August-Persönlich» mit Hans Christen, Luthern und Peter Birrer, Willisau als Vertreter der Wirtschaft.