Pfarrei Ufhusen Festgottesdienst an Patrozinium und Verabschiedung Markus Corradini

Festgottesdienst an Patrozinium und Verabschiedung Markus Corradini

Am Freitag, 24. Juni besuchten abends in Ufhusen viele Pfarreimitglieder den Festgottesdienst zu Ehren des Kirchenpatrons St. Johannes der Täufer. Die Liturgiegruppe gestaltete mit Jules Rampini eine schön gestaltete Feier für Jung und Alt, in welcher die ganze Gemeinschaft zur Agapefeier mit gesegnetem Brot und Wasser beim Altar vorne eingeladen wurde.

Der zweite Teil des Gottesdienstes fand beim Johannesbrunnen draussen statt. Zu Ehren des Hl Johannes der Täufer wurde gesungen und anschliessend bat Jules Rampini den Katecheten Markus Corradini nach vorne. Markus Corradini hat auf das Ende Schuljahr gekündigt, was die Pfarrei sehr bedauert. Im Namen der Pfarrei bedankte Jules Rampini sich bei ihm für seinen grossen und wertvollen Einsatz der letzten fünf Jahre. Sein Engagement ging über die Religionsstunden im Schulzimmer hinaus, die ganze Pfarrei hat von seinen Ideen profitieren dürfen. Immer wieder konnte man Zeichen seiner Arbeit in Ufhusen sehen oder spüren. Ein praktischer Schwimmsack beschriftet mit Wünschen und Dank von Klein und Gross wurde gefüllt mit Proviant. Diesen Schwimmsack kann Markus Corradini nicht nur beim Wildwasserfahren gebrauchen, denn er soll ihn einerseits über Wasser halten, aber auch mithelfen beim Schwimmen gegen den Strom. Mit grossem Dank verabschiedeten auch der Kirchenrat und weitere Pfarreimitglieder den Katecheten.

Anschliessend lud der Kirchenrat zum Apéro ein und wer mochte, konnte beim Jugendraum reinschauen gehen. Da fand der jährliche Schnupperabend mit dem traditionellen Bräteln und Kennenlernen statt.