Pfarrei Luthern Unser Erstkommunionsfest war bäumig

Unser Erstkommunionsfest war bäumig

Am Sonntag, 24. April durften 10 Kinder von Hofstatt und Luthern die Erstkommunion feiern.

Mit dem Thema: “ Mit Jesus wachse“ haben wir uns lange auf die erste heilige Kommunion vorbereitet. Mit viel Freude und ein wenig aufgeregt haben wir dem grossen Tag entgegengefiebert. Nicht bei Sonnenschein, aber trotzdem bei trockener Witterung sind die 10 Erstkommunikanten/innen begleitet durch die Feldmusik feierlich eingezogen. Die strahlenden Augen der Erstkommunikantinnen und Erstkommunikanten haben gezeigt, dass sie mit ganzem Herzen die Freude und die Liebe unseres Glaubens spüren und in sich tragen. So konnten sie von Bischofsvikar Hanspeter Wasmer die erste heilige Kommunion empfangen.

Die Kinder haben voller Freude mitgewirkt, mitgesungen und gefeiert. Eine Kleinformation der Feldmusik hat die Feier musikalisch umrahmt.  So wurde unser Erstkommunionsfest bäumig und einmalig! Deshalb sagen wir herzlichen Dank, zu allen die mit uns gefeiert, uns begleitet und uns gestärkt haben.

Ruth Estermann-Aeschbach, Katechetin Pfarrei Luthern