Pfarrei Luthern Wir feiern Erstkommunion am 24. April 2022, 10.00 Uhr

Wir feiern Erstkommunion am 24. April 2022, 10.00 Uhr

„Mit Jesus wachsen“ ist das diesjährige Thema der Erstkommunion. Die zehn Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse aus Luthern bereiten sich seit August 2021 auf die 1. Hl. Kommunion vor. Während dieser Vorbereitung werden die Erstkommunikantinnen und Erstkommunikanten durch die Katechetin Ruth Estermann und die Kindergottesdienst-Gruppe begleitet. Auf diesem Weg konnten die Kinder viel über Jesus und sein Wirken erfahren und Gottes Liebe spüren.

Jetzt steht das Fest der 1. Hl. Kommunion vor der Türe, ein wichtiger Abschnitt auf ihrem Glaubensweg. Am Weissen Sonntag werden die zehn Erstkommunikant/innen zum ersten Mal das Heilige Brot von Bischofsvikar Hanspeter Wasmer empfangen und so das Sakrament der heiligen Eucharistie feiern. Jesus kommt im Heiligen Brot zu uns, damit unser Glauben tiefe Wurzeln schlagen kann, um daraus Kraft und Zuversicht wachsen zu lassen.

Wir wünschen allen Erstkommunikant/innen, ihren Familien und allen Mitfeiernden ein schönes Fest mit vielen Glücksmomenten und unvergesslichen Erlebnissen.