Pastoralraum

Über den Pastoralraum

Seit dem 1. Oktober 2020 heisst unser gemeinsamer Lebensraum offiziell Pastoralraum Luzerner Hinterland und umfasst die Pfarreien Grossdietwil, Luthern, Ufhusen und Zell.

Schritt für Schritt machen wir uns jetzt gemeinsam auf den Weg, um unser Leben im Lichte des Glaubens zu deuten und im gemeinsamen Feiern aufscheinen zu lassen, getreu dem Jesaja-Wort. Als getaufte Christen sind wir dazu berufen, Licht zu sein. Und dies scheint in der heutigen Zeit dringend nötig zu sein. Bringen wir gemeinsam den Glauben in vielfältiger Form ins Spiel!

In der nachfolgenden Bildergalerie sehen Sie Fotos vom Eröffnungsgottesdienst des Pastoralraumes vom 25. Oktober 2020 in der Pfarrkirche Grossdietwil. Bilder: Linda Steffen

Weitere Informationen

Pastoralraumkonzept folgt