Ausflug der Erstkommunikanten nach Solothurn
Petrus meinte es gut mit uns und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein am Mittwochnachmittag, 12. Juni unseren verdienten Ausflug unternehmen.
Pünktlich fuhren wir mit den Autos am Nachmittag ab Richtung Solothurn. Beim südlichen Eingang der Verenaschlucht machten wir uns auf den Weg, die Schlucht zu erkunden. Wir bestaunten die Kapellen und erkundeten die Einsiedelei. In der Verena-Kapelle hörten wir gespannt die Geschichte von Verena. Die Heilige Verena kam aus Ägypten nach Solothurn und hat vielen Menschen geholfen, haben uns Frau Kunz und Frau Bättig erzählt.
Bei einem gemütlichen, schattigen Bänkli gönnten wir uns eine Pause und packten unsere Rucksäcke aus. Sofort wurden die besten Plätze im und um den Bach herum ausfindig gemacht, um zu picknicken. Der Bach brachte eine wohlverdiente Abkühlung bei diesem grossartigen Wetter. Ob im Wasser herumwaten, Fische beobachten, Steine ins Wasser werfen, es wurde bestimmt niemandem langweilig dabei.
Fröhlich und gut gelaunt haben wir uns auf den Heimweg nach Grossdietwil gemacht, wo unsere Eltern bereits auf uns gewartet haben. Es war ein toller Tag und bleibt uns sicher lange in Erinnerung.
Die Erstkommunikanten von Grossdietwil
mit Angela Kunz und Erika Bättig