Eine tolle Mini-Olympiade mit Spiel und Spass
Erstes Ministrantentreffen des Pastoralraums Luzerner Hinterland am 5. Juni in Luthern
Die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarreien Luthern, Grossdietwil, Ufhusen und Zell durften einen spassigen Mittwochnachmittag mit einer kleinen Mini-Olympiade geniessen.
An der Olympiade gab es tolle Spiele. Zum Beispiel mussten die Minis die Ministrantenschuhe mit Wasser füllen. Das Ziel dabei war, möglichst viel Wasser in einem Kessel zu sammeln. Oder sie mussten ein Ministranten-Kleid über einen Kleiderständer werfen und dieses durfte dabei nicht runterfallen.
Nach vier Plauschspielen bekamen alle eine Glace, um anschliessend mit guter Laune und voller Energie in den Pfarrei-Wettkampf zu starten, bei dem es einen Wanderpokal zu gewinnen gab. Da der Wettkampf in Luthern stattfand, war es das Seilziehen. Aus den jeweiligen Scharen wurden sechs Minis ausgewählt und diese wurden gewogen. Nach einem spannenden Finale durften die Minis aus Grossdietwil – verstärkt mit Minis aus Zell – den Wanderpokal in Empfang und somit nach Hause nehmen.
Zum Abschluss durften alle eine Wurst und ein Schlangenbrot bräteln. Ein herzliches Dankeschön für den Brotteig geht an Käthy und an unsere Miniverantwortlichen Anastasia, Angela, Brigitte, Louise und Jules. Dieser Tag war ein tolles Erlebnis für alle Ministrantinnen und Ministranten, die dabei waren.
Text: Noelia Bucher und Zoé Hegi
Bilder: Angela Hegi