Pfarrei Zell Schulgottesdienst vom 7. März in Zell

Schulgottesdienst vom 7. März in Zell

Das Thema der Schulmesse war passend zum diesjährigen Fastenaktion-Thema: „Weniger ist mehr.“

Die 6. Klasse hatte sich dafür im Religionsunterricht mit ihrer Katechetin Marietta Ruckstuhl vorbereitet und viele Gedanken gesammelt zum Thema: „Was ist für mich wenig, was mehr?“ Diese auf Papier gebrachten Gedanken hefteten sie während der Feier an die Stellwand mit dem Hungertuch.

Die Schülerinnen und Schüler untermalten den Schulgottesdienst mit passenden Liedern – wie z.B. Mani Matters „Dene wos guet geit, giengs besser“ – und die Lehrerschaft begleitete sie mit Gitarre und Handorgel.

Esther Blum erzählte die Geschichte vom kleinen bunten Vogel Kolibri. Obwohl er klein war, half er ein Feuer zu löschen und liess sich nicht entmutigen. Die 3. Klasse las die Fürbitten und am Schluss bekamen die Schüler das Fastenaktions-Säckli.

Text und Bilder: Esther Blum