Pfarrei Zell Weltgebetstag vom 1. März 2024 im Violino

Weltgebetstag vom 1. März 2024 im Violino

Ich habe mal nachgefragt, wann in unserem Umkreis der Weltgebetstag begonnen hat: Wir konnten für unser Gebiet seit 1971 in Hüswil fast jedes Jahr und ab 1983 regelmässig jedes Jahr in Zell den Weltgebetstag durchführen. Dafür möchte ich allen ehemaligen Leitenden danken.

Der Weltgebetstag bescherte uns auch dieses Jahr einen schönen Abend. Beten und Singen für den Frieden motivierte uns. Auch das Zusammensein fehlte nicht, und so brachte uns der Abend viel Freude und Hoffnung für die Zukunft.

Ich möchte besonders allen danken, die gekommen sind und mitgemacht haben, um am weissen Band mit dem Oelzweig – den Symbolen des Friedens – teilzuhaben. Die grosszügige Kollekte betrug 346 Franken und wurde der Weltgebetstagsorganisation zugeschickt.

Danken möchte ich an dieser Stelle auch dem Weltgebetstagsteam Heidi Rupp, Sandra Hecht und Andrea Jurt, die mit mir die Begeisterung teilten. Mit Glauben, Liebe und Hoffnung für den Frieden.

Text: Vreny Häfliger