Pfarrei Luthern Fasnachtsgottesdienst vom 11. Februar

Fasnachtsgottesdienst vom 11. Februar

Am Morgen des Fasnachtssonntags war die Stimmung in der Kirche für einmal besonders bunt. Einige Kirchenbesucher kamen der Einladung der Pfarrei nach und verkleideten sich, passend zur Guggenmusik Flueh Fäger, welche den Gottesdienst musikalisch begleitete.

Jules Rampini war ebenfalls fasnächtlich verkleidet und erwähnte im Gottesdienst, dass man auch so farbig, tanzend und feiernd kein schlechter Christ sei, denn auch das gehöre zur Kirche und Gott freue sich, wenn die Menschen etwas aus vollem Herzen machen. Zudem «vertreibe» dieses Fröhliche manch dunklen Gedanken und Moment aus dem Leben der Menschen und dies sei wichtig, um glücklich zu bleiben.

Auch die Fürbitten waren in Versform mal etwas leichter als gewohnt formuliert. Das Opfer, welches für die Stiftung Theodora-für ein Kinderlachen im Spital- aufgenommen wurde, passte sehr gut.

Anschliessend an den Gottesdienst durften alle noch ein feines Apero, offeriert von Edwin und Ruth Huber und weiteren Angehörigen der Guggenmusik geniessen, während die Flueh Fäger auf der Treppe noch ein paar Stücke spielten. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden und noch eine rüüdige Fasnacht 2024.

Text und Bilder: Yvonne Birrer