Pfarrei Zell Schulgottesdienst vom Donnerstag, 14. Dezember der Primarschule Zell

Schulgottesdienst vom Donnerstag, 14. Dezember der Primarschule Zell

Unter dem Thema „Das Weihnachtslicht“ stand die Weihnachtsschulfeier für die 1. bis 6. Klasse in Zell.

Einige der 5.-Klässler spielten die Geschichte vom Weihnachtslicht zusammen mit ihrer Katechetin Marietta Ruckstuhl. Der Hirtenjunge glaubte, weil er arm lebte, dass er kein richtiges Geschenk für das Jesuskind bereit hatte. Nur eine kleine Kerze.

Jedoch ermutigten ihn seine Kameraden und meinten, dass er das schönste Geschenk bringe. Die Flamme leuchtete hell und gab warm.

Auch die Fürbitten hielten die 5.-Klässler mit Esther Blum zusammen.

Die Feier wurde musikalisch mit adventlichen Liedern von der Schülerschar und den Lehrpersonen gestaltet.

Zum Schluss durften alle eine verzierte, bemalte Rechaud-Kerze mitnehmen mit dem Spruch: „Zünd ein Licht an“.

Text und Bilder: Esther Blum