Senioren Adventsfeier mit Mittagessen
Mit einem besinnlichen und geselligen Wintertag anfangs Dezember, wurde in Ufhusen mit der Senioren Adventsfeier in die Adventszeit gestartet.
Im Namen der Frauengemeinschaft und dem frohen Alter begrüssten Luzia Alt und Franziska Felber alle 51 Anwesenden mit einer kurzen Adventsgeschichte.
Kurz darauf überraschte Martin Neumann alle, als er seine Mundharmonika aus der Tasche zog. Mit wunderschönen weihnachtlichen Liedern verzauberte er alle Anwesenden. Bevor die Vorstandsfrauen der Frauengemeinschaft ein feines Mittagessen servierten, sprach der Pfarreiseelsorger Jules Rampini ein Tischgebet. Das obligate Pastetli wurde dieses Jahr zum ersten Mal zum Zmittag und nicht zum Zobig serviert. Schnell war der Hunger gestillt, und Jules Rampini nutze die Zeit und informierte über die Ankunft des Friedenslichtes. Bei Kaffee und Kuchen erfreuten die 1.+2. Klässler, unter der Leitung ihrer Lehrerin Karin Merz, die ganze Schar mit fröhlichen Gesängen. Die mit viel Freude und Herzblut vorgetragenen Lieder und Gedichte, erhellten so manches Herz.
Alle Senioren genossen das gemütliche Zusammensein im Foyer. Viele angeregte Gespräche entstanden und die Zeit verging wie im Fluge. Franziska Felber wies noch auf den Generationentreff und den Fasnachtshöck vom kommenden Jahr hin, bevor nach einem letzten feinen Tee oder Kaffee die Feier friedlich ausklang.
Text und Bild: Luzia Alt