Rückblick auf den Eidg. Dank-, Buss- und Bettag mit Erntedankfest
Mit viel Geduld und fruchtbarem Boden wächst auch mit wenig Saat eine reiche Ernte
Die vier Bäuerinnen Priska Graber, Marlis Roth, Edith Koller und Andrea Stocker dekorierten auch in diesem Jahr die Kirche wunderschön mit frischem Obst und Gemüse, Getreide und farbenprächtigen Blumen. Die zahlreich erschienenen Gottesdienstbesucher hörten von der Pastoralraumleiterin Anna Engel die Geschichte von Simon und dem Sämann. Mit unerschütterlichem Vertrauen und viel Geduld wusste der Sämann, dass auch mit wenig Samen auf fruchtbarem Boden eine gute Ernte möglich ist.
Das Jodlerchörli Daheim Hüswil unter der Leitung von Josef Dubach gestaltete die Feier mit ihren schönen Jodelliedern mit.
Sommerfest
Anschliessend an den Gottesdienst lud der Pfarreirat zum Sommerfest im schönen Pfarrhausgarten ein. Bei wunderbarem Spätsommerwetter wurde den vielen Besuchern ein Apéro offeriert und das Jodlerchörli sang nochmals ein Ständli. Danach wurden alle mit feinen Hamburgern vom Grill und Crêpes verwöhnt und man konnte an einer Führung bis hoch in den Kirchturm teilnehmen.
Ein herzliches Dankeschön allen fleissigen Helferinnen und Helfern, die den Pfarreirat an diesem gelungenen und gemütlichen Fest tatkräftig unterstützt haben.
Text und Bilder: Petra Müller