Pastoralraum „Klipp und klar“ – der Religionsunterricht an der 1. Oberstufe

„Klipp und klar“ – der Religionsunterricht an der 1. Oberstufe

Mit dem neuen Schuljahr 2023/2024 hat der Religionsunterricht an der Oberstufe in Zell begonnen. Thomas Stirnimann unterrichtet neu an der 1. Oberstufe zwei Religionsgruppen, wobei die erste Gruppe aus 18 Schülerinnen und Schülern der KSSAB 1a und 1b besteht. Der Unterricht findet hier wöchentlich am Donnerstag-Nachmittag statt. Die zweite Gruppe besteht aus 6 Schülerinnen und Schüler der Klasse KSS C1. Hier findet der Unterricht als Doppel-Lektion alle 14-Tage statt, jeweils am Freitag-Nachmittag. Die Eltern wurden mit einem Brief über die Unterrichtsdaten informiert.
Bei sehr sommerlichen Temperaturen brauchten weder die Schülerinnen und Schüler noch die Religionslehrkraft eine Aufwärm-Zeit! Ein Erfrischungsgetränk als Begrüssung hat auf jeden Fall gut getan, und die Arbeitskraft wesentlich gesteigert. Ein spannendes Jahr liegt vor uns – wir haben es angepackt – gemäss dem Jahresmotto der Schule: „klipp und klar“!

Text: Thomas Stirnimann