Pfarrei Luthern Wettertannen-Gottesdienst vom 20. August

Wettertannen-Gottesdienst vom 20. August

Bei schönem, sehr heissem Wetter fand am Sonntag, 20. August der traditionelle Feldgottesdienst bei der Wettertanne oberhalb Luthern statt. Alphornklänge von Trudi Vogel und Örgelimusik der Familie Peter, Brüsch, sorgten für passende Stimmung an diesem schönen Aussichtspunkt. Ein besonderer Willkommensgruss an diesem Gottesdienst galt einer grossen Gruppe aus dem Begegnungszentrum St.Ulrich.

Anhand der Begegnung von Jesus mit der kanaanäischen Mutter einer geisteskranken Tochter im Evangelium und einer Geschichte über eine göttliche Begegnung eines kleinen Jungen mit einer alten Frau im Park, thematisierte Jules Rampini das Überwinden von Fremdheits-Gefühlen in persönlichen Begegnungen und die Offenheit einer christlichen Gemeinschaft für alle Menschen. Besonders schön und eindrücklich war die Symbolhandlung der Kinder dazu: Während der Kurzpredigt suchten sie Blumen oder andere schöne Zeichen in der Natur und brachten sie zu älteren Menschen unter den Anwesenden.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es ein Zmittag vom Grill, welches von der Bauernfamilie Bernet, Gishubel, inklusive Schirmen für Schatten hervorragend organisiert wurde. Besten Dank!

Text: Jules Rampini