Klipp und Klar ins neue Schuljahr
Am 21. August startete die gesamte Oberstufe in Zell mit dem Schuleröffnungsgottesdienst in das neue Schuljahr. Schulleiter Jürg Huber und Pastoralraumleiterin Anna Engel gestalteten zusammen eine kurze Feier zum Jahresmotto „Klipp und Klar“ der Oberstufe. Musikalisch wurde der Eröffnungsgottesdienst mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe, unter der Leitung von Regula Ineichen, gestaltet. Sie sang dieses Jahr auch mit einer Kollegin ein Duett, begleitet am E-Piano.
Jürg Huber betonte, dass der Start ins neue Schuljahr Gelegenheit bietet, sich neu zu organisieren und neue Gewohnheiten aufzubauen, um sich Ziele zu setzen und das zu realisieren, was wirklich wichtig ist.
Und Anna Engel ergänzte dazu, dass jeder Menschen immer mal wieder an einen Punkt kommt, wo ihm die Durchsicht fehlt. Dann ist es wichtig, dass man Menschen um sich hat, die uns wieder in die Mitte bringen, die uns „Klar-Sicht“ bringen. Passend dazu putzte sie den verstaubten und trüben Spiegel vorne beim Altar mit Glasreiniger und Tuch.
Zum Schluss der Feier wünschten Jürg Huber und Anna Engel den Schülerinnen und Schülern einen gelungenen Start ins neue Schuljahr. Und Anna Engel verteilte zusammen mit der Sakristanin Angela Hegi Brillenputztücher an Alle – damit das nächste Mal wieder für Klar-Sicht gesorgt werden kann.
Text und Bilder: Petra Müller